Kneipenquizz

 
Jugend vorn beim Kneipenquiz
U 100 dicht auf

Welche liturgische Farbe hat Allerheiligen in der katholischen Kirche? Eine von mehreren Fragen im Kneipenquiz am 8. November, bei denen die Gruppen nur raten konnten. Besonders im ersten Durchgang gab der Quizmaster Rätsel auf, bei denen die Antwort ein reines Glücksspiel war. Zweimal tippten alle Gruppen daneben.
Im zweiten Durchgang hatte man größere Chancen, in seiner Erinnerung nach der richtigen Antwort zu kramen oder sich diese auszurechnen. Mit welcher Zeit der Sieger das Triathlon auf Hawaii absolvierte - Marathon, 180 kam Rad fahren, 3,8 km schwimmen. Einige Gruppen rechneten richtig. Knapp über acht Stunden brauchte der Sieger. Bei der Gelegenheit erfuhren die Teilnehmer, dass Tagesschausprecher Thorsten Schröder immerhin in knapp elf Stunden die drei Disziplinen bewältigt hat. Beim Rennen in Hamburg ein paar Wochen war er noch über eine Stunde schneller.
Der Wettkampf im Gemeindehaus endete so knapp wie noch nie. Vier Mannschaften landeten auf dem zweiten Platz. Mit nur einem Punkt Vorsprung wurden die jungen Leute unter dem Namen "United" erneut Sieger. Allerdings musste die Grupp U 100 erst Widerspruch einlegen gegen ihre Bewertung. Dem Widerspruch wurde stattgegeben.

Nächster Termin: 7. Februar, 20 Uhr