Konzerte und Veranstaltungen

 
Bergmesse - auf der Hildebrandhöhe

Am Samstag, dem 7. September, beginnt um 15 Uhr auf der Hildebrandhöhe (Tiger and Turtle) der ökumenische Gottesdienst. Er ist wieder musikalisch reich gestaltet.

 
Männer-Gottesdienst
Einmal im Jahr gestaltet der Männertreff den Gottesdienst.
Dieses Jahr findet er am 15. September um 9.45 Uhr in der Kirche statt . Dort wird auch das Abendmahl gefeiert.
 
Herzliche Einladung zum Kinder-Bibel-Tag
Der KiBiTa wird am Samstag, den 29.09.2018 im alten Jugendhaus Wanheim, Friemersheimer Straße 49 stattfinden.
Alle Kinder von 5-11 Jahren sind herzlich eingeladen von 1 4- 17 Uhr vorbeizukommen. Es wird gesungen, gelacht, gespielt, gekocht, gebastelt und eine Geschichte aus der Bibel gelesen. Für jede menge Spaß wird gesorgt.
 
Erntedankgott esdienst am 6. Oktober
Am 6. Oktober feiern wir Erntedankfest. Er wird vom Kindergarten gestaltet. Es ist geplant, dass unser neuer Erzieher, Robert Schlitt , der Gemeinde vorgestellt wird. Seit dem
1. August ist er bei uns täti g (s. Arti kel). Der Gott esdienst beginnt um 9.45 Uhr in der Kirche. Wir laden Sie herzlich dazu ein!
 
Toten- bzw. Ewigkeitssonntag
Der 24. November ist der Toten- bzw. Ewigkeitssonntag. Im Gott esdienst gedenken wir der Gemeindeglieder, die im Kirchenjahr verstorben sind. Ihre Namen werden genannt und eine Kerze für sie angezündet. Es tröstet, dass Gott uns mit Namen kennt und wir mit dem Licht ein Zeichen der Verbundenheit setzen können. Eingeladen sind besonders herzlich die Angehörigen der Verstorbenen. Der Gott esdienst ist um 11.15 Uhr in der Kirche (nicht im Knevelshof!).
 
Late - Night Trödel
Passend zum kalendarischen Herbstbeginn öff net am Freitag, den 20. September 2019 von 18-21.30 Uhr wieder der Late-Night-Trödel für Kindersachen. Im Gemeindehaus Am Knevelshof kann bei frischen Brezeln und Hugo gestöbert werden. Tischreservierungen (7€) bei Marti na Kuhfuß unter 0178/2875865.
 
Martinsmarkt in der ev. Kirchengemeinde Wanheim
Zum 5. Mal veranstaltet die Ev. Gemeinde einen Basar in den Räumlichkeiten des Ev. Gemeindehauses „Beim Knevelshof 45“.
Am Samstag, den 9. November zwischen 12 und 17 Uhr finden die Besucher hier viele handgefertigte kleine Geschenke in Holz, Filz, Papier, Schmuck, einen Büchertisch sowie Gestricktes und kleine Köstlichkeiten.
Wir laden ein zum Stöbern, Kaufen und Genießen von Kaffee und Kuchen, sowie einer leckeren Suppe.
 
Herzliche Einladung zur Gemeindeversammlung
Am 17. November 2019 findet die Gemeindeversammlung im Anschluss an den Gott esdienst in der Kirche statt .
Der Gott esdienst beginnt um 9.45 Uhr in der Kirche. Ganz besonders interessant wird die Vorstellung der neuen Jugendleiterin sein. Zum Zweiten wird die vorläufige Kandidatenliste für die Presbyterwahl am 1. März 2020 vorgestellt und weitere Kandidaten vorgeschlagen. Zudem werden aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde diskuti ert und beschlossen. Jedes Gemeindemitglied ist dazu herzlich eingeladen.
Das Presbyterium